KULTUR

Bild: Burgtheater in Wien
Blumengrafik
Alles was Bad Vöslau kulturell nicht anbieten kann, wird sicher ganz in der Nähe und leicht erreichbar angeboten. Egal welches Programm Sie vorhaben, es gibt sicher entsprechendes Angebot bei den Nachbarn oder in der Umgebung. Wobei Baden mit dem "Stadttheater", der "Sommerarena" mit großer Operettentradition, dem "Theater am Steg", dem "Arnulf Rainer Museum" und weitere Museen das kulturelle Zentrum des Bezirkes ist. "Festspielaufführungen" werden im Stadtheater in Berndorf angeboten. Wie überhaupt im Sommer in der Region ein wahrer Festspielreigen stattfindet mit überzeugend, teilweise begeisternden kulturellen Veranstaltungen. Einige davon sind inzwischen weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Z.B. die "Opernfestspiele im Steinbruch St. Margarethen" oder die "Seefestspiele Mörbisch". Einen besonderen Tipp wert sind die "Reichenauer Festspiele" und die "Raimundspiele" sowie das "Jazzfest in Wiesen". Wenn der Sinn gerade nicht nach großem Theater, Oper oder Konzert ausgerichtet ist, dann sind vielleicht die Ausstellungen, Theater- sowie Kleinkunstaufführungen der "Kulturszene" im Wasserschloss von Kottingbrunn interessant. Es können hier nicht alle der unzähligen Angebote aufgezählt werden und trotzdem ist zu erkennen, daß in der Region das ganze Jahr über jede Art von Kultur geboten wird.
Ins Licht gerückt:
Von Bad Vöslau leicht und rasch mit Bahn, Bus, Autobahn und Bundesstraßen erreichbar ist die Bundeshauptstadt Wien, wohl das wichtigste, ganzjährige Kulturzentrum Österreichs. Die Fülle des kulturellen Angebotes von Wien hier zu beschreiben würde den Rahmen dieser Seite sprengen oder würde doch immer unvollständig sein. Mit folgende Links soll ein kleiner Überblick und Starthilfe in der Veranstaltungsvielfalt sein:
"Wien-Info", "Bundestheater" mit Staatsoper, Volksoper, Burgtheater, das "Konzerthaus", "Wiener Stadthalle", Wiener "Museen&Sammlungen", und eine allgemeine "Eventdatenbank", welche auch Events anderer Orte führt..
Bild: Burgtheater in Wien
Version 6.1 2013 - © Johann Ployer 2013