IMPRESSUM

Bild: JoPl
Blumengrafik
Bild: JoPl Jahrgang 1947 im Jahr 2012
Urheber und Betreiber:
Dies ist eine private Webseite, betrieben von Johann Ployer, Bad Vöslau.

Inhalt und grundlegende Richtung: Mehr oder weniger umfassende Darstellung der Kurstadt Bad Vöslau und der Region zwischen Wien und Schneeberg. Grundsätzlich steht die eigene Wahrnehmung im Mittelpunkt ohne meinungsbildender Absicht.

Motivation und Quellen: Persönliche Herausforderung bezüglich Beherrschung der Technik war Ursprung meiner Homepageerstellung. Das Thema ergab sich aufgrund meiner Überzeugung, welche während der 10 Jahre in denen ich nicht in Bad Vöslau wohnte, bestärkt wurde. Es gibt sicher Orte mit interessanteren Fotomotiven als es Bad Vöslau bieten kann. Doch obwohl ich schon aus beruflichen Gründen Österreich sehr gut kennen gelernt habe, wüsste ich nicht, wo es annähernd so eine Vielfalt gäbe wie in der Region zwischen Wien und Schneeberg.
Für Daten und Fakten wurde zum Thema "Bad Vöslau" das 1986 erschienene Buch von Michael Dippelreiter "Bad Vöslau 1136 - 1986 Ein historischer Streifzug" verwendet und viel im Internet recherchiert.

Bilder, Grafiken, Videos, Tonaufnahmen und Copyright: Bilder und Videos wurden hauptsächlich selbst erstellt. Stammen diese ausnahmsweise aus anderen Quellen, ist der Urheber oder Bereitsteller genannt. Sämtliche Texte, Grafiken, Bilder, Videos, Tonstücke und Programmcodes auf der Webseite "jopl.at" sind entweder mein Eigentum oder wurden zu meiner persönlichen Verwendung zur Verfügung gestellt. Eine Nutzung ist nur mit meiner ausdrücklicher Genehmigung zulässig.

Links: Sie finden auf meiner Webseite Links zu anderen Internet-Seiten auf deren Inhalte oder Gestaltung ich keinerlei Einfluß habe. Für diese Seiten übernehme ich keine wie immer geartete Verantwortung; ebenso für die Inhalte jener Internetseiten, welche auf meine Webseite verweisen oder verlinken.

Version 6.1 2013 - © Johann Ployer 2013